Vollsynthetisches Mehrbereichsöl, geeignet für den Einsatz in Benzin- und Dieselmotoren der neuesten Generation. Es ist ein Öl, das mit Motoren kompatibel ist, die einen Partikelfilter und einen Katalysator haben, es hat die Bezeichnung „low saps“. Mit diesem Schmierstoff können maximal 30.000 km gefahren werden.
Vollsynthetisches Mehrbereichsöl, geeignet für den Einsatz in Benzin- und Dieselmotoren der neuesten Generation. Es ist ein Öl, das mit Motoren kompatibel ist, die einen Partikelfilter und einen Katalysator haben, es hat die Bezeichnung „low saps“. Mit diesem Schmierstoff können maximal 30.000 km gefahren werden.
Vollsynthetisches, hochwertiges Mehrbereichsöl, geeignet für Benzin-, LPG- und Dieselmotoren mit Partikelfilter, da es sich um ein Öl handelt, das in seiner Zusammensetzung einen niedrigen Schwefel- und Phosphorgehalt hat. Dieser Schmierstoff hat eine Wechselfrequenz von 30.000 km, da es sich um ein „Longlife“-Öl handelt.
Vollsynthetisches, hochwertiges Mehrbereichsöl, geeignet für Benzin-, LPG- und Dieselmotoren mit Partikelfilter, da es sich um ein Öl handelt, das in seiner Zusammensetzung einen niedrigen Schwefel- und Phosphorgehalt hat. Dieser Schmierstoff hat eine Wechselfrequenz von 30.000 km, da es sich um ein „Longlife“-Öl handelt.
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Wenn das Wartungshandbuch Ihres Autos Sie auffordert, ein Motoröl mit einer Viskosität von 0W30 zu verwenden, wird ein Öl mit mittlerer Viskosität empfohlen, das ein außergewöhnliches Kaltstartverhalten aufweist .
Die Viskosität ist der Fließwiderstand einer Flüssigkeit. Das bedeutet, je höher die Viskosität, desto schwieriger kann die Flüssigkeit fließen.
Um einen Motor zu schmieren, muss das Öl das Gleiten der beweglichen Teile ermöglichen, ohne übermäßige Reibung zu erzeugen, die irgendeine der Komponenten beschädigen könnte . Das bedeutet, dass jeder Motortyp für die eine oder andere Viskosität geeignet ist.
Darüber hinaus variieren die Viskosität und das Verhalten des Öls in Abhängigkeit von der Betriebstemperatur des Schmiermittels.
Dabei gilt: Je höher die Temperatur, desto niedriger die Viskosität. Daher müssen Ölhersteller ein gutes Verhältnis zwischen Heiß- und Kaltviskosität aufrechterhalten.
Um die verschiedenen Viskositäten zu katalogisieren, verwenden die Hersteller den SAE-Standard basierend auf dem Viskositätsindex.
Die niedrigen Zahlen zeigen an, dass das Öl einen niedrigen Viskositätsindex hat, während die höheren Zahlen typisch für sehr viskose Öle sind .
Aber wenn wir Öle wie die in diesem Abschnitt sehen, die den Doppelcode 0W30 haben, deutet dies darauf hin, dass es sich um ein Mehrbereichsöl handelt, das in zwei verschiedenen Situationen sehr gut reagiert:
Viele Kunden zögern bei der Wahl des Öls für ihren Motor.
Obwohl die Angaben im Wartungshandbuch des Fahrzeugs eingehalten werden müssen, wissen Fahrer manchmal nicht, ob ein 0W30- oder ein 5W30-Öl besser ist.
In diesem Beispiel liegt der grundlegende Unterschied im Kaltstart, wobei die Viskosität bei Betriebstemperatur ähnlich ist.
Die Wahl zwischen 0 W oder 5 W hat Auswirkungen, insbesondere wenn das Fahrzeug an sehr kalten Orten geparkt und gefahren wird. Das 0W zeigt an, dass es im kalten Zustand weniger dicht ist als das 5.
Deshalb ist es immer ratsam, das vom Hersteller vorgeschriebene Öl zu verwenden.
Bei Endado können Sie 0W30-Öl von so renommierten Marken wie Repsol, Castrol oder Total kaufen.
Während die PSA-Gruppe normalerweise Öle wie Total Quartz Ineo First 0W30 verwendet, bevorzugt die Volkswagen-Gruppe Repsol Elite Turbo Life 0W30 (insbesondere für Dieselmotoren mit Pumpe-Düse-Einheit).
In diesem Abschnitt finden Sie daher die beste Auswahl an 0W30-Ölen zu einem wirklich wettbewerbsfähigen Preis .
Denken Sie daran, dass unsere Geschäftspolitik darauf basiert, die Kette der Vermittler zu reduzieren, um den besten Preis für unsere Kunden zu erzielen, ohne ein Jota an Qualität zu verlieren.
Und als ob das nicht genug wäre, sind die Versandkosten auch noch kostenlos.